Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Hermann Vogel ist nicht mehr

vogel hermannHermann Vogel 27.8.1936 - 27.2.2014

Hermann Vogel ist nicht mehr. Im 2013 musste er bereits aus gesundheitlichen Gründen seinen Job beim Mattelift quittieren. Dies tat er gar nicht gerne, war er doch mit der Matte verbunden. Er kannte fast alle im Quartier und man kannte ihn, den netten Liftboy.

 

Herr Vogel war nett und freundlich und hat es auch geschafft, die "Schülerrasselbande" im Griff zu haben. Ein gutes Wort, ein nettes Lächeln - das werden sicher viele in der Matte vermissen - auch ich. Wir bedauern, dass er seinen Ruhestand nicht länger geniessen konnte. Am 27. Februar bei seinem letzten Besuch in der Insel schlief er für immer ein.

Den Angegörigen und seiner langjährigen Partnerin, Frau Beer, die oft auch im Mattelift anzutreffen war, wenn Herr Vogel unabkömmlich war entbieten wir unser Beileid.

Die Trauerfeier findet am 18. März um 14.00 in der reformierten Kirche in Flamatt satt.