Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Belle Helene wird 80

krattingerBelle Hélène - wird 80

Hélène Krattiger, die seit vielen Jahren in der Matte lebt und nun im Altersheim ihren Ruhestand geniessen kann, wird am 18. April 80. Ich kenne Hélène seit mehr als 20 Jahren und ich traf sie oft mit ihrem Mann Walter in der Matte. Gerne sassen die beiden bei einem GLas Wein und genossen den Tag, wenn es auch die beiden in ihrem Leben nicht einfach hatten.

Als Walter vor rund zwei Jahren starb, sah man Hélène oft durch die Matte spazieren. Immer mit einem Spruch auf den Lippen. Und auch heute noch hält sie mit ihrer Meinung nicht zurück - geradlinig und ehrlich, erlebe ich Hélène auch heute noch.

Liebe Hélène zu deinem 80. Geburtstag wünschen wir dir von Herzen nur das Beste und wünschen dir für weitere Lebensjahre, dass du nach wie vor munter durchs Leben gehen kannst, wenn dir auch der Stock manchmal in die Quere kommt, wünschen wir dir Geduld und alles Liebe.

Rosmarie und Peter, www.matte.ch