Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Herzlichen Dank

Auch wir von www.matte.ch danken allen, die uns geholfen haben, dass wir die Stiefel im Schrank lassen konnten.

Der Feuerwehr, dass sie mit ihrer Präsenz für Ruhe gesorgt haben. Dass innert kürzester Zeit Vorkehrungen getroffen wurden. Dass die Zivilschützer ebenso vor Ort waren, wie die Polizei auch. Nichts ist selbstverständlich ... wir haben uns wirklich sicher gefühlt und gespürt, die Massnahmen nach dem Hochwasser 2005 haben gegriffen.

feuerwehr 01

Herzlichen Dank auch für die klare Kommunikation - so waren wir via SMS jeweils rechtzeitig informiert. Und nun freuen wir uns auf einen schönen und sonnigen Sommer ... und freuen uns auch auf viele Gäste in diesem schönen Quartier an der Aare - der Berner Matte.