Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Matteleist Versammlung April 2015

Die 137. Matteleist-Hauptversammlung im Restaurant Zähringer ging reibungslos und schnell über die Bühne. Nach der Versammlung meinte, die Protokollführerin Brigitte Holzer: "Ich kam gar nicht mehr nach mit schreiben, weil ich nur noch schreiben konnte - genehmigt, genehmigt, genehmigt ..."

Bärni Bürkli, der Leistpräsident führte die Versammlung souverän und für einmal gab es keine grossen Themen, kein Hochwasserthemen, kein Pollerthemen ...

Nächste Termine

  • 6. Juni findet "Mattebachputzete statt ab 12.00 Infos werden folgen
  • 12. September, Quartierfest irgendwo in der Matte

  • Und der Vorstand wurde verkleinert, aus dem Vorstand traten Claudia Mätzler, Christian Ammann und Claudia Tannhäuser aus
  • Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

vorstand leist 2015

stehend von links nach rechts: Martin Giezendanner, Kassier und Vizepräsident
Res Lüthi Hochwasser, Aram Meljkian Verkehr, Bernhard Bürkli Präsi
Brigitte Holzer und Elvira Bühlmann (Elvira wurde einstimmig in den Vorstand gewählt)

Peter Ammann hat einen Antrag gestellt, dass sich der Matteleist vermehrt für die Tagesbuslinie 30 einsetzt. Die Leute werden älter und nach wie vor ist der Mattelift und die Marzilibahn nicht für alle gut erreichbar. Und seit Jahren ist dies ein Thema und so hoffen die Mätteler und Mättelerinnen auf positive Unterstützung von den richtigen Stellen.