Abfall-Button: Bereitstellzeiten einhaltenLeider stehen heute in der Matte zahlreiche Abfallsäcke und jetzt auch Altpapier bereit, die nicht abgeholt wurden.

Wir erinnern daran, dass die Stadt Bern die Routen und Zeitpläne seit 1.1.2015 geändert hat und die Ghüdermannschaften jetzt bereits am frühen Morgen und nicht wie bisher gegen Mittag den Abfall einsammeln.

Deshalb müssen die Bereitstellungszeiten für sämtliche Sammlungen eingehalten werden:

Bereitstellung in der Matte um 07.00 Uhr!

www.matte.ch meint: Wer morgens lieber etwas länger schläft, muss wohl oder übel den Abfall am Vorabend auf die Gasse stellen. Obwohl wir schlechte Erfahrungen mit plündernden, streunenden Tieren machen mussten, welche die die Säcke nachts aufreissen.

Wir hoffen nun, dass die Abfuhrmänner in Zukunft auch die aufgerissenen Säcke und deren Inhalt mitnehmen.